Logo Unsere Schwarzwaldbahn Unsere Schwarzwaldbahn

Bahnhof Renningen

Im Bahnhof Renningen, zur Industriestraße hin, wird die Hermann-Hesse-Bahn ein Stumpfgleis mit Bahnsteig bekommen. Hier werden die Züge von Calw enden. Dann können Fahrgäste aus Richtung Calw mit nur einmaligem Umstieg in die S60 oder zu den Bussen z.B. zum Bosch gelangen können. Außer dem Stumpfgleis wird auch ein Gleiswechsel in die Gleise zwischen Renningen und Malmsheim eingebaut werden, damit das Stumpfgleis von beiden Streckengleisen aus erreichbar sein wird. Alle diese Gleise werden mit Oberleitung versehen werden, damit die vorgesehenen Elektro-Hybrid-Triebwagen (Siemens Mireo plus B) ihre Akkus an der Oberleitung aufladen können.

Im März 2022 ist bislang nur die Brachfläche zu sehen - sie wurde bereits beim Ausbau des Bahnhof Renningen für die S60 vorgehalten. Aber noch in diesem Jahr wird der Bau beginnen!

 

 
Impressum :: Nach oben