Logo Unsere Schwarzwaldbahn Unsere Schwarzwaldbahn

Bahnhof Weil der Stadt

Im Bahnhof Weil der Stadt wird die Hermann-Hesse-Bahn einen provisorischen Bahnsteig erhalten, etwa an der Stelle, wo der Fotograf steht. Ursprünglich war er nur für etwaige Störfälle vorgesehen, sollte die HHB wegen Verspätungen (sei es der HHB selbst oder der S-Bahn) ausnahmsweise nicht nach Renningen fahren können. - Leider wird nun die S-Bahn selbst für diesen Störfall sorgen, soll doch die geplante S62 (Inbetriebnahme für September 2022 vorgesehen) genau die geplante Fahrplantrasse der HHB nutzen, zumindest in der Hauptverkehrszeit. Da die S6 und S62 dann beide Gleise 1 und 2 belegen werden, bleibt für die HHB nur der noch zu erstellende Bahnsteig am Bahnhofsgebäude - und die Fahrgäste müssen durch die Unterführung, während die S62 vor ihren Augen davon fährt.

Im März 2022 sind die Bauarbeiten noch nicht gestartet.

 
Impressum :: Nach oben